Auch in diesem Monat haben wir unser Produkt überarbeitet, um eine verbesserte Version zur Verfügung zu stellen. Neben ein paar kleinen Änderungen wurden im Wesentlichen zwei neue Funktionen integriert. Zum einen die Verwaltung verschiedener Accounts auf einem Gerät und zum anderen die optimierte Synchronisation des Vertretungsplans.

Mehrere Accounts verwalten

Jeder Nutzer kann jetzt in der App mehrere Accounts verwalten. Dies ist beispielsweise dann hilfreich, wenn Eltern ihre Kinder an verschiedenen Schulen eingeschrieben haben, welche DieSchulApp nutzen. Weiterhin kommt es vor, dass das Kind einer Lehrkraft dieselbe Schule besucht, an der sie unterrichtet. In diesem Fall wird die Software einmal in der Rolle der Lehrkraft und einmal in der Rolle des Elternteils verwendet. Durch das aktuelle Update ist die Nutzung verschiedener Accounts auf einem Gerät nun möglich.

Vereinfachte Vertretungsplan-Synchronisation

In der Verwaltungsoberfläche können die Schulen nun die Vertretungen aus anderen Programmen wie Untis oder ABCSoft schnell und einfach in die Software von DieSchulApp übernehmen – unabhängig von uns. Bisher war dies nur mit Hilfe unseres Teams möglich. Jetzt können die Schulen selbständig und unabhängig von uns als Software-Anbieter agieren.

 

Produkt-Update August 2018

Das könnte dir auch gefallen